Urlaub in Zeeland mit Kindern

Ferien in Zeeland mit Kindern

In Oesterdam ist der Tauchurlaub neben anderen Wassersportarten ein großer Erfolg. Für Familien mit Kindern bei einem Wochenendausflug in Zeeland. Seeland - Schwaben-Duiveland - Weg mit Kindern - Familienreisen Blog

So ist Zeeland zu einem der populärsten Ferienparadiese für kleine und große Kinder geworden. Seit mehr als 15 Jahren reisen wir nach Nordseeland, aber erst mit einem kleinen Jungen lernt man wirklich die Region und inzwischen auch die anderen Gebiete der holländischen Provinzen besser kennen. 2. Zeeland umfasst mehrere kleine Inselchen, Halbinsel und etwas mehr.

Das ist die Nordhalbinsel der Region von Schouwen nach Duiveland. Badestrand: Wenn es wirklich heiß ist, kann der zeeländische Sandstrand auch mit den traumhaften Stränden im Süden mithalten. Natürlich ist es bei kleinen Kindern besser, wenn die Luft nicht so hell vom Himmel brennt. Bei Kleinkindern ist das Brauchwasser natürlich nur dann etwas, wenn es lange Zeit erhitzt wurde.

Leise und sehr eben (auch zum Durchkriechen) liegt er am Brouwersdamm. Auch sie rennen freilaufend zwischen den einzelnen Festzelten hin und her. Seit einiger Zeit will die Gegend den Ruf des Feierns abschaffen und konzentriert sich nun mehr auf Familie, Freizeit und Wohlbefinden. Das was wir an ihr lieben: In der IJssalon Geleijnse (Hogezoom 189): unzählige schöpferische Eisvariationen von Kekse über weisse Kakao mit knuspriger bis hin zu schlumpfiger Tafel, Zierikzee: Unsere Reise startet oft am See und am Havendijk-Damm.

Müssen wir einen Großkauf tätigen, parkieren wir bei Albert Heijn (Lange Nobelstraße 28), bezahlen die Parkgebühr, haben aber danach einen verkürzten Weg. Nach wie vor starten wir unsere Fahrt im Yachthafen und sehen den Booten beim Anlegen oder Auslaufen zu. Für die Kleinen von 0 bis 3 Jahren gibt es nichts zu bezahlen und trotzdem viel: Pommes frites, Lasagne, Croquettes.

Wir haben die St.-Lievensmonstertoren noch nicht mit einem Kinde besuch. Burg Haamstede: Die Burg ist zwar nicht regelmässig für die Öffentlichkeit zugänglich, aber ein Rundgang ist lohnenswert. Das Mindestalter für die Teilnahme ist drei Jahre, wenn nicht sogar mehr. Die Einsicht ist schön, aber für sehr kleine und für sehr kleine Kinder schwierig zu verstehen.

Dreischor: Ein kleiner Umweg zum am besten erhalten gebliebenen Zeeland. Wer Fische mag, kann dies im ehemaligen Fischerdorf Brüssel tun, welches unmittelbar am Meer liegt. Sie können in Brüssel 17 bequem speisen (Vegetarier können Pommes frites und Brote finden), die Aussicht geniessen und im benachbarten Geschäft einkaufen. Es ist immer etwas los in Zeeland.

Aber das ist mir immer noch zu groß oder zu schwer für kleine Söhne. Tipp: Ich muss zugeben, dass ich es vorziehe, im Frühling oder Sommer in Zeeland zu sein. Das gute Klima macht es dann nicht nötig, jede zweite Minute am Meer zu sein. Es ist anders mit einem Kinde. Es gibt viel zu tun am Strand: vor der Sonneneinstrahlung geschützt, die Laune hoch gehalten und Sandschlösser gebaut.

Aber am wichtigsten ist es, zu verpassen, was Zeeland sonst noch zu bieten hat. So dass diese Wahl von Ihnen getroffen wird, planen Sie einen Urlaub in den Oster- oder Winterferien. Du kannst immer noch zum Meer gehen. Planen Sie, für das zweite Wochenende im September in Zeeland zu sein. Die Burg in Burgh Haamstede ist dann auf.

Die holländischen Kindermuseen sind per se kindgerecht, interessant und zeitgemäß.

Auch interessant

Mehr zum Thema