Holland mit Kindern am meer

Niederlande mit Kindern am Meer

Die Kinder an die Küste. Verbringen Sie Ihren Familienurlaub in Holland am Meer. Der Strand und das Meer sind für Kinder natürlich großartig. lch würde gerne zu unserem Haus am Meer zurückkehren.

Sehr große Liebe zum Wintermeer. In Nordholland mit Kindern abbremsen

Nach einem spontanen Ausflug an die Kueste im Jänner vor einigen Jahren kann ich im Sommer nicht genug vom Meer haben. In Holland ist es besonders hübsch. In dem kleinen Dorf Égmond aan ?ee durften wir eine ganze Nacht verbringen. Die wenigen Tage dort waren sehr angenehm, völlig entspannend, voller Frischluft und so entspannend wie ein zweiwöchiger Sommersurlaub.

Dieses Mal hatten wir das Meer vor unserer Tür. Die Lichtverhältnisse im winterlichen Meer sind schlichtweg raffiniert, man erkennt die kühle Atmosphäre im blauen Eis, oder? Das passt hier in Holland sehr gut. Wir haben uns die Krabben angesehen, nach der besten Schale geschaut, Rennen abgehalten und ausprobiert, wie weit man in den schlammigen Strand vor dem Meer sinken kann.

Das niedliche Haus am Meer war ein Volltreffer: zwei Stockwerke, drei im Skandi-Stil ausgestattete Räume, ein offener Feuerplatz und ein gutes W-LAN, was will man mehr? Wir hatten Zeit, das Beach House zu geniessen, konnten die neuen Kinderspiele testen, rumhängen, etwas ablesen.... GENIAL! Die Hütte ist immer gut ausgebucht, sagte uns der Hauswart, also sollten Sie wahrscheinlich früh buchen.

Das ist nicht allzu viel, aber im Sommer herrscht eine angenehme Kuschel-Atmosphäre.

Ausserdem ein Turm und einige sehr schöne Badeanstalten. Alkmaar ist nur etwa zehn km von Egmond enfernt. Von Alkmaar aus kannte man nur einen Markt von Anfang an, von Anfang an. Daß auch die Innenstadt selbst einen Besuch wert ist, haben wir dann bei den Rumströmern gesehen:

Für das Museum waren unsere Kleinen im passenden Alter: Wie man die Produktion von Käsen in der Vergangenheit und heute erwartet, wird ersichtlich. Unseren Kindern gefielen - nicht verwunderlich - die Partien auf den Tabletten. Aber ganz unwillkürlich bekamen wir mobile Karten für das Haus Anna Frank.

Als Teenager habe ich so gut wie alles über Anne Frank geschrieben, also wollte ich mir das hintere Haus ansehen. Das kommt daher, dass Sie in einer großen Schlange durch das Haus geleitet werden. Es hat mich gewundert, dass unser Aufenthalt nur auf eine recht coole Weise war.

Sie stellten viele Anfragen, aber die von mir erhoffte - und gefürchtete - Antwort fand nicht statt. Die Jugendherberge befindet sich in zentraler Lage im Zentrum der Innenstadt.

Auch interessant

Mehr zum Thema